Für welche Shootings kann man Dich buchen?

Ich biete Portraitshootings, Familien- sowie Schwangerschafts- und Neugeborenenfotos, Bewerbungsfotos, Hochzeitsreportagen, Fotoreportagen bei Familienfesten, Haustierfotografie und Personal Branding Fotosessions für Euer Business an.

Wie ist der Ablauf vom ersten Kontakt bis zur Übergabe der fertigen Bilder?

Bitte kontaktiert mich bei Interesse an einem Shooting über das Kontaktformular – Ihr bekommt dann ein ausführliches Info-pdf zu der Art des Shootings, für das Ihr Euch interessiert. Grundsätzlich enthält jedes Shooting ein Vorgespräch (telefonisch, per WhatsApp oder Mail), sodass wir zusammen ein Konzept erarbeiten und klären, was Du zum Shooting mitbringst. Meine Hochzeitspaare treffe ich immer persönlich (oder per Skype, falls die Distanz zu groß ist) – denn bei solch wichtigen Bildern sollte die Chemie auf jeden Fall stimmen.

Nach dem Shooting sichte ich Eure Bilder und Ihr bekommt eine Onlinegalerie zum Auswählen Eurer Bilder. Eure Favoriten werden dann professionell retuschiert. Bei Hochzeitsreportagen bekommt das Brautpaar eine Reportage aus allen gelungenen Bildern. Hierbei werden alle Bilder in meiner Portfolio-Qualität bearbeitet.

Eure Bilder erhaltet Ihr als Datei in voller Auflösung auf Datenträger sowie als Abzüge in 13*19 cm. Bei Hochzeitsreportagen lege ich eine Auswahl an Prints Eurem Paket bei.

Welches Equipment nutzt Du? Hast Du ein Studio?

Ja, ich habe mein eigenes Studio in Wiesbaden-Schierstein und nutze Canon-Equipment, bestehend aus zwei Vollformatkameras und Objektiven der L-Serie. Meine all time favourite Kombination ist die 5DmkIII mit dem 70-200 mm.

Können wir alle Dateien von einem Shooting bekommen?

Da ich meinen Kunden ein fertiges Produkt überreichen möchte, gebe ich ausschließlich bearbeitete Bilder heraus. Die Bildbearbeitung, bei der meine Fotos den für mich typischen, farbenfrohen Stil bzw. die kontrastreiche Schwarzweißumsetzung erhalten, gehört für mich genau so zu meiner Arbeit wie das Fotografieren an sich. Deswegen stellen unbearbeitete Bilder für mich nur ein Zwischenprodukt auf dem Weg zum Endergebnis dar. Alle Bilder werden von mir einzeln retuschiert und nicht an Bildbearbeitungsdienstleister ausgelagert.

Wir interessieren uns für eine Hochzeitsreportage. Kannst Du uns dazu ein paar Informationen geben?

Hochzeitsreportagen fotografiere ich im journalistischen Stil unauffällig aus der Beobachterposition und halte dabei ungestellt alle wichtigen kleinen und großen Momente für Euch fest. In der Hauptsaision von Mai bis September fotografiere ich an den Wochenenden Reportagen ab vier Stunden, unter der Woche und in der Nebensaison sind auch kürzere Begleitungen möglich. Bei langen Reportagen ist eine Assistentin mit vor Ort. Meine Studiotür steht natürlich zu einem persönlichen Kennenlernen offen, denn gerade bei solch wichtigen Bildern sollte die Chemie zwischen Euch und mir stimmen!